Landkreis und Stadt AugsburgRegionalnachrichten

Lechhausen: Kollision mit Linienbus nach Kreislaufproblemen

Am 13.01.2022, gegen 12.15 Uhr, war eine 67-jährige Opel-Fahrerin auf der Stätzlinger Straße in Lechhausen unterwegs, als sie während der Fahrt offenbar plötzlich Kreislaufprobleme bekam.
Nach der Überfahrt einer Bordsteinerhöhung einer Verkehrsinsel verlor sie kurzfristig die Kontrolle über ihr Fahrzeug, lenkte dabei aber offensichtlich zu stark nach links und kollidierte letztlich frontal mit einem entgegenkommenden Linienbus der VGA (Linie 37). Hierbei wurde die Seniorin nur leicht verletzt (eher schockbedingt), der Busfahrer blieb unverletzt. Das Fahrzeug der 67-Jährigen war unfallbedingt (starker Frontschaden) nicht mehr fahrbereit und musste abgeschleppt werden. Am Bus wurde die Frontstoßstange entsprechend eingedrückt. Der durch den Unfall verursachte Schaden dürfte sich auf insgesamt rund 10.000 Euro belaufen.

Ähnliche Artikel

WordPress Cookie Plugin von Real Cookie Banner

Werbeblock erkannt

Sie können untere Nachrichten und Meldungen nur mit deaktiviertem Webeblocker lesen. Wir stellen unsere Meldungen für sie kostenfrei zur Verfügung, dann ist es nur fair, wenn wir mit Werbung uns versuchen, zu finanzieren.