Landkreis und Stadt AugsburgRegionalnachrichten

Lechhausen: Zeugen zu Autorennen gesucht

Am gestrigen Montag, 13.06.2022, gegen 12.30 Uhr, meldete sich ein 62-jähriger Pkw-Fahrer bei der Polizei und teilte mit, dass er soeben zwei Pkw-Fahrer bei einem Rennen beobachtet habe.
Die beiden Fahrzeugführer seien mit deutlich überhöhter Geschwindigkeit auf der Neuburger Straße zwischen der Rechten Brandstraße und der Ulrichsbrücke in Fahrtrichtung Süden unterwegs gewesen und haben sich dabei immer wieder gegenseitig überholt. Zu einer Gefährdung anderer Verkehrsteilnehmer sei es hierbei nicht gekommen.

Bei den beiden Fahrzeugen handelte es sich um einen schwarzen 5er BMW und einen weißen Seat Leon, beide mit Augsburger Zulassung. Der Fahrer des Seat konnte zwischenzeitlich ermittelt werden. Es handelt sich um einen 27-jährigen Augsburger.

Da nicht auszuschließen ist, dass sich die beiden Fahrer auch im weiteren Stadtgebiet mit überhöhter Geschwindigkeit bewegten und dabei möglichweise auch andere Verkehrsteilnehmer gefährdeten, bittet die Polizeiinspektion Augsburg Ost Zeugen des Vorfalls Kontakt über der Telefonnummer 0821/323-2310 aufzunehmen.

Ähnliche Artikel

Werbeblock erkannt

Sie können untere Nachrichten und Meldungen nur mit deaktiviertem Webeblocker lesen. Wir stellen unsere Meldungen für sie kostenfrei zur Verfügung, dann ist es nur fair, wenn wir mit Werbung uns versuchen, zu finanzieren.