Landkreis und Stadt AugsburgRegionalnachrichten

Mehrere Einbrüche im Augsburger Stadtgebiet

Gleich fünf Einbrüche wurden der Polizei in den vergangenen Tagen in Häuser und einer Gaststätte bekannt.

Im Zeitraum zwischen dem 10.08. und 20.08.2022, verschaffte sich ein oder mehrere bislang unbekannte Täter Zugang zu einem Haus im Bienenweg in Inningen. Dort wurden verschiedene Kommoden durchwühlt. Ob ein Schaden entstanden ist und wie hoch der dieser ist, muss noch geklärt werden. Ein Zeuge hatte am 12.08.22 einen dunklen Pkw mit weißem Aufkleber bemerkt, dessen Fahrer am Nachbarhaus geklingelt hatte und die Örtlichkeit anschließend wieder verließ. Zeugen, die im Tatzeitraum etwas Verdächtiges bemerkt haben, werden gebeten, sich bei der Kriminalpolizei unter der Rufnummer 0821/323-3810 zu melden.

In der Zeit vom 03.08.2022, 13.00 Uhr, bis zum 21.08.2022, 19.00 Uhr, war es in Stadtbergen zu einem Einbruch in ein Einfamilienhaus in der Mozartstraße (Bereich der einstelligen Hausnummern) gekommen. Der oder die unbekannten Täter verschafften sich gewaltsam Zugang und verursachten hier Sach- und Beuteschaden. Die genaue Höhe des verursachten Schadens und der Beute sind derzeit Bestandteil der kriminalpolizeilichen Ermittlungen.

In Kriegshaber war es in der Zeit vom 19.08.2022, 13.00 Uhr, bis zum 21.08.2022, 08.15 Uhr, zu einem Einbruch in ein Einfamilienhaus in der Jane-Addams-Straße (Bereich der 30er-Hausnummern) gekommen. Der oder die bislang unbekannten Täter verschafften sich gewaltsam Zugang und verursachten Sach- und Beuteschaden. Die genaue Höhe des verursachten Schadens und der Beute sind derzeit Bestandteil der kriminalpolizeilichen Ermittlungen.

Am 13.08.2022 kam es in Oberhausen zu einem Einbruchsdiebstahl in einer Gaststätte in der Neuhäuserstraße. Ein Eindringen der bislang unbekannten Täter in den Gast- und Kellerraum scheiterte, bei einem Lagerraum hatten sie jedoch Erfolg. Hier wurden mehrere Gegenstände entwendet, der Beuteschaden beläuft sich auf etwa 1500 Euro. Ein Zeuge teilte dem Geschädigten mit, dass er den Vorfall beobachten konnte, er ging jedoch davon aus, dass es sich hierbei um berechtigte Personen handelte und rief deshalb keine Polizei.

In der Zeit vom 19.08.2022, 21.00 Uhr, bis zum 20.08.2022, 11.30 Uhr, war es zum Einbruch in ein Jugendtreff in Haunstetten in der Hofackerstraße (Bereich der 10er-Hausnummern) gekommen. Der oder die unbekannten Täter verschafften sich gewaltsam Zugang und verursachten Sach- und Beuteschaden. Die genaue Höhe des verursachten Schadens und der Beute sind derzeit Bestandteil der kriminalpolizeilichen Ermittlungen.

Ähnliche Artikel

Werbeblock erkannt

Sie können untere Nachrichten und Meldungen nur mit deaktiviertem Webeblocker lesen. Wir stellen unsere Meldungen für sie kostenfrei zur Verfügung, dann ist es nur fair, wenn wir mit Werbung uns versuchen, zu finanzieren.