Landkreis und Stadt AugsburgRegionalnachrichten

Meitingen/Gersthofen/Herbertshofen: Mehrere Sachbeschädigungen

Mit mehreren Fällen von Sachbeschädigungen, durch Graffiti und einem spitzen Gegenstand, musste sich die Polizeiinspektion Gersthofen beschäftigen, zu der Zeugen gesucht werden.

Graffiti in Langenreichen
Ein Spaziergeher bemerkte am gestrigen Samstagnachmittag, 20.03.2021, eine Person am Windrad in Langenreichen, die dort ein Graffiti anbrachte. Der Zeuge informierte daraufhin umgehend den ihm bekannten Eigentümer, der wiederum die Polizei verständigte. Zudem konnte der Zeuge den Täter bis zum Eintreffen der alarmierten Streifen festhalten. Der 14-jährige Tatverdächtige konnte dann am Ort des Geschehens festgenommen werden. Die durch die Polizei verständigten Eltern des Sprayers holten ihren Sohn nach Abschluss der polizeilichen Maßnahmen auf der Polizeiwache ab. Es wird geprüft, ob der Jugendliche für weitere Sachbeschädigungen durch Graffiti in der Umgebung in Frage kommt.

Graffitis auch in Gersthofen
Zu einem weiteren Fall von Sachbeschädigung durch Graffiti war es in der Nacht von Freitag auf Samstag gekommen in Gersthofen. In einem Durchgang zu einem Innenhof einer Wohnanlage in der Thyssenstraße in Gersthofen hatten unbekannte Täter die Wände mit Farbe besprüht. Es entstand geringer Sachschaden. Mögliche Zeugen der Tat werden gebeten, sich bei der Polizeiinspektion Gersthofen unter der Telefonnummer 0821/323-1810 zu melden.

Sachbeschädigung eines Pkw unter Herbertshofen
Im Verlauf der zurückliegenden Woche kam es in Meitingen – Herbertshofen zu einer Sachbeschädigung an einem Pkw. Ein bislang unbekannter Täter hatte in den Kotflügel eines am Fahrbahnrand geparkten Fahrzeugs ein „X“ geritzt. Es entstand ein Sachschaden in Höhe von ca. 600 Euro. Für den Fahrzeughalter war es bereits der zweite Vorfall dieser Art innerhalb eines Monats. Mögliche Zeugen des Vorfalls werden gebeten, sich bei der Polizeiinspektion Gersthofen unter der Rufnummer 0821/323-1810 zu melden.

Ähnliche Artikel

Werbeblock erkannt

Sie können untere Nachrichten und Meldungen nur mit deaktiviertem Webeblocker lesen. Wir stellen unsere Meldungen für sie kostenfrei zur Verfügung, dann ist es nur fair, wenn wir mit Werbung uns versuchen, zu finanzieren.