Landkreis und Stadt AugsburgRegionalnachrichten

Meitingen und Gersthofen: Zwei Verletzte bei drei Unfällen

Zwei Personen wurden im Laufe des gestrigen 05.05.2022 bei drei Verkehrsunfällen in und bei Meitingen, sowie in Gersthofen verletzt.

Senior kollidiert bei Meitingen beim Linksabbiegen
Ein 84-jährige Autofahrer wollte gestern, gegen 15.45 Uhr, von der Kreisstraße A 29, von Herbertshofen kommend, nach links in den Parkplatz des Pouzages Ringes einbiegen. Dabei übersah er das Fahrzeug eines 45-jährigen Mannes, der ihm auf der Gegenspur entgegenkam. Beim Einbiegen kollidierten beide Fahrzeugführer, wobei der 45-jährige leicht verletzt wurde und ein Gesamtschaden von etwa 18.000 Euro entstand. Für eine ambulante Behandlung kam der 45-jährige mit dem Rettungsdienst ins Krankenhaus.

Kradfahrer fährt beim Ausweichen in Meitingen gegen Zaun
Gegen 17.15 Uhr kam es zu einer Vorfahrtsverletzung an der Einmündung Hauptstraße, Donauwörther Straße Ein 37-jähriger Autofahrer bog, aus der Hauptstraße kommend, nach links in die Donauwörther Straße ab. Dabei übersah er einen 70-jährigen Kradfahrer, der auf der Donauwörther Straße südwärts fuhr. Um einem Zusammenstoß zu entgehen, wich der Kradfahrer aus. Neben der Straße fuhr er gegen einen Gartenzaun. Der Gesamtschaden, ca. 1.000 Euro. Der Kradfahrer blieb unverletzt.

Radfahrer und Schüler streifen sich in Gersthofen – Zeugensuche
Die Polizei Gersthofen sucht Zeugen, die gestern gegen 07.40 Uhr in der Kapellenstraße (Höhe Goetheschule) einen Verkehrsunfall beobachteten. Ein 8-jähriger Schüler betrat an der Querungshilfe die Kapellenstr. Zu diesem Zeitpunkt fuhren zwei Fahrradfahrer die Straße südlich entlang. Der erste Radfahrer streifte das Kind, wodurch beide zu Boden fielen. Die Radfahrer erkundigten sich kurz, ob es dem Bub gut geht. Danach suchten sich die Radfahrer (ein Mann und eine Frau) ihre Einkäufe, die aus dem Einkaufskorb gefallen waren, wieder zusammen und fuhren weiter. Der 8-jährige Bub ging in die Schule. Bei dem Zusammenstoß erlitt der 8-jährige eine Prellung am rechten Knie und diverse Schürfwunden. Hinweise werden unter der Rufnummer 0821/323-1810 von der Polizeiinspektion Gersthofen erbeten.

Ähnliche Artikel

Werbeblock erkannt

Sie können untere Nachrichten und Meldungen nur mit deaktiviertem Webeblocker lesen. Wir stellen unsere Meldungen für sie kostenfrei zur Verfügung, dann ist es nur fair, wenn wir mit Werbung uns versuchen, zu finanzieren.