Landkreis und Stadt AugsburgRegionalnachrichten

Meitingen: Zeuge und Helfer einer Personenkontrolle soll sich melden

Gestern, am 06.02.2022 kontrollierte eine Streife der Polizeiinspektion Gersthofen gegen 16.40 Uhr einen jungen Mann im Schlosspark.
Noch bevor die Überprüfung stattfinden konnte, versuchte der junge Mann mit seinem Fahrrad zu flüchten. Die Kollegen hielten ihn jedoch fest. Der junge Mann wehrte sich mit Händen und Füßen gegen seine Festhaltung. Die Beamten hatten alle Mühe, ihm Handfesseln anzulegen. Bei dem Gerangel half den Polizisten eine bis dato unbekannte Person, die sich nach der Festnahme wieder entfernte. Dieser Mann wird nun als Zeuge gesucht. Er soll sich unter der Telefonnummer 0821/323-1810 melden.

Der Grund der heftigen Gegenwehr war bei der Durchsuchung schnell klar. Der junge Mann hatte Rauschgift bei sich. Bei dem Einsatz verletzte sich ein Beamter so, dass er für die nächste Zeit dienstunfähig ist.

Ähnliche Artikel

Werbeblock erkannt

Sie können untere Nachrichten und Meldungen nur mit deaktiviertem Webeblocker lesen. Wir stellen unsere Meldungen für sie kostenfrei zur Verfügung, dann ist es nur fair, wenn wir mit Werbung uns versuchen, zu finanzieren.