Neusäß / Augsburg-Bärenkeller: Betrunkener 18-Jähriger auf der Straße
Eine Streife der Polizei Gersthofen konnte am Freitagabend, 17.12.2021, an der Stadtgrenze Neusäß zu Augsburg eine 18-Jähriger auf der Straße liegend mit einem Fahrrad zwischen den Beinen angetroffen werden.
Der junge Mann versuchte immer wieder, sein Fahrrad aufzurichten um loszuradeln, was ihm alkoholbedingt aber nicht gelang. Der sichtlich Betrunkene musste durch die anwesenden Polizisten gestützt werden, um nicht wieder umzufallen. Ein durchgeführter Atemalkoholtest ergab einen Wert von 1,74 Promille. Der junge Mann konnte seinen Heimweg nach Neusäß nicht selbst antreten, weshalb dessen 88-jähriger Opa verständigt wurde. Dieser brachte seinen betrunkenen Enkel schließlich nach Hause, die ebenfalls verständigte Mutter fuhr das Fahrrad nach Hause, da der Sohn in seinem volltrunkenen Zustand auch den Code des Fahrradschlosses nicht mehr wusste und so sein Rad nicht absperren konnte.
Da der betrunkene junge Mann nicht beim Fahren des Fahrrads beobachtet wurde, wurde kein Strafverfahren eingeleitet und lediglich die Begehung einer Straftat durch Unterbindung der Weiterfahrt verhindert.