Landkreis und Stadt AugsburgRegionalnachrichten

Nordendorf/B2: Unfallflucht durch Lkw-Fahrer mit 40-Tonner und 1,8 Promille

Auch betrunkene Autofahrer erwischt

Die Streifen der Polizeiinspektion Gersthofen stellten am gestrigen 13.01.2022 drei Fahrer unter Alkoholeinfluss fest. Einer davon war ein Lasterfahrer der auch noch Unfallflucht beging.

Unter Einfluss von 1,8 Promille 21.500 Euro Sachschaden verursacht
Gegen 16.20 Uhr informierte ein Pkw-Lenker die Polizei, dass ein Lkw-Fahrer in Schlangenlinien die Bundesstraße 2 in Fahrtrichtung Donauwörth befährt. Auf Höhe Nordendorf kam der Sattelzugfahrer nach rechts von der Fahrbahn ab und touchierte die Leitplanke. Ohne sich um den Gesamtschaden von etwa 21.500 Euro zu kümmern, fuhr er nordwärts weiter. Auf Höhe der Abfahrt zur B 16 konnte der Lkw-Fahrer kontrolliert werden. Es stellte sich heraus, dass der 44-jährige Mann den 40-Tonner mit ca. 1,8 Promille steuerte. Der 44-jährige musste sich einer Blutentnahme unterziehen, der Führerschein wurde sichergestellt.

Auch Autofahrer in Schlangenlinien
Gegen 21.15 Uhr fiel einer Streife der Polizei Gersthofen ein Autofahrer auf der Bundesstraße 2 bei Gersthofen, in Fahrtrichtung Süden auf, da dieser mit leicht überhöhter Geschwindigkeit und in Schlangenlinien unterwegs war. Bei der Kontrolle an der Anschlussstelle Stettenhofen stellte sich heraus, dass der 25-jährige Pkw-Lenker alkoholisiert war. Der Test ergab einen Wert von ca. 1,4 Promille. Der Pkw des 25-Jährigen wurde daraufhin abgestellt, eine Blutentnahme durchgeführt und der Führerschein sichergestellt.

Betrunkener Autofahrer auch in Täfertingen erwischt
Im Gemeindegebiet Neusäß – Täfertingen kontrollierte die Polizei Gersthofen heute Früh gegen 02.45 Uhr einen 39-jährigen Autofahrer. Da Alkoholgeruch wahrgenommen wurde, führten die Beamten einen Test durch. Dieser ergab einen Wert von etwa 1,14 Promille. Der 39-jährige musste sich einer Blutentnahme unterziehen, der Führerschein wurde einbehalten.

Nordendorf, Unfallflucht, Unfallflucht betrunken, Polizei Gersthofen, Polizeiinspektion Gersthofen, Täfertingen betrunken, Gersthofen betrunken, Verkehrskontrolle

Ähnliche Artikel

WordPress Cookie Plugin von Real Cookie Banner

Werbeblock erkannt

Sie können untere Nachrichten und Meldungen nur mit deaktiviertem Webeblocker lesen. Wir stellen unsere Meldungen für sie kostenfrei zur Verfügung, dann ist es nur fair, wenn wir mit Werbung uns versuchen, zu finanzieren.