Landkreis und Stadt AugsburgRegionalnachrichtenTOP-Nachrichten

Oberhausen: Bei eskaliertem Streit Mann mit Messerstich verletzt

Am Freitag, den 29.01.2021, kurz nach 15.30 Uhr, wurden Polizei und Rettungsdienst zu einem Anwesen in der Donauwörther Straße (im Bereich der 90er Hausnummern) gerufen.
Dort war offenbar ein Streit unter Bewohnern aus dem Ruder gelaufen. Zwischen einem 45-jährigen Kosovaren und seinem 49-jährigen Landsmann schwellte offenbar schon länger ein Nachbarschaftsstreit, der an diesem Nachmittag erneut aufflammte. Nach vorangegangen Beleidigungen attackierte der 45-Jährige seinen Kontrahenten mit Fäusten und verletzte diesen dabei. Im weiteren Verlauf griff der 49-Jährige zu einem Messer und brachte seinem Landsmann eine Stichverletzung im Bauchbereich bei. Der 45-Jährige erlitt dabei eine schwere, aber nicht lebensgefährliche Verletzung, die im Uniklinikum operiert werden musste. Auch der nicht alkoholisierte Messerstecher musste zunächst zur ambulanten Behandlung in die Uniklinik gefahren werden, bevor er der Kripo Augsburg überstellt wurde. Nach Abschluss aller polizeilichen Maßnahmen wurde er noch in derselben Nacht wieder nach Hause entlassen, da keine Haftgründe vorlagen.

Nach derzeitigem Ermittlungsstand ist – nach Rücksprache mit der Augsburger Staatsanwaltschaft – nicht von einem versuchten Tötungsdelikt auszugehen. Eine abschließende Bewertung kann erst nach Abklärung aller tatrelevanten Umstände, die noch nicht vollständig ausermittelt sind, erfolgen.

Ähnliche Artikel

Werbeblock erkannt

Sie können untere Nachrichten und Meldungen nur mit deaktiviertem Webeblocker lesen. Wir stellen unsere Meldungen für sie kostenfrei zur Verfügung, dann ist es nur fair, wenn wir mit Werbung uns versuchen, zu finanzieren.