Landkreis und Stadt AugsburgRegionalnachrichten

Oberhausen: Biker verunglückt beim starken Beschleunigen schwer

Ein lebensgefährlich verletzter Motorradfahrer und über 30.000 Euro Sachschaden ist die Bilanz eines schweren Verkehrsunfalles in Oberhausen.
Gestern, gegen 16.40 Uhr, bog ein 35-jähriger Motorradfahrer mit seiner Suzuki von der Donauwörther Straße nach rechts in die Dieselstraße ab und beschleunigte nach Angaben mehrerer Zeugen unmittelbar nach dem Kreuzungsbereich kurzzeitig stark. Dabei verlor er die Kontrolle über sein Motorrad und geriet auf die Gegenfahrbahn, wo er mit drei verkehrsbedingt wartenden Fahrzeugen kollidierte. Durch die Wucht des Aufpralls wurde er mehrere Meter durch die Luft geschleudert und kam schwerstverletzt auf der Fahrbahn an einem Verkehrszeichen zum Liegen. Ein Notarzt brachte den Kradfahrer mit lebensgefährlichen Verletzungen in die Uniklinik Augsburg. Alle Fahrzeuginsassen der drei beschädigten Autos überstanden den Unfall unverletzt. Die Schadenshöhe am totalbeschädigten Motorrad sowie an den drei weiteren Unfallfahrzeugen wird auf insgesamt mindestens 30.000 Euro geschätzt.

Ähnliche Artikel

Werbeblock erkannt

Sie können untere Nachrichten und Meldungen nur mit deaktiviertem Webeblocker lesen. Wir stellen unsere Meldungen für sie kostenfrei zur Verfügung, dann ist es nur fair, wenn wir mit Werbung uns versuchen, zu finanzieren.