Landkreis und Stadt AugsburgRegionalnachrichten

Oberhausen: Einbrecher verfolgt und festgenommen

Am Mittwoch, 08.09.2021, gegen 08.45 Uhr, beobachtete ein wachsamer Zeuge einen 34-jährigen Mann, welcher soeben über ein Fenster in eine Gaststätte in der Donauwörther Straße einstieg.
Die verständigten Einsatzkräfte umstellten die Räumlichkeiten. Nachdem der Täter die Polizei erkannte, versuchte er zu Fuß zu flüchten, konnte jedoch nach kurzer Verfolgung gestellt und festgenommen werden. Im Anschluss stellte sich heraus, dass der 34-Jährige zuvor erfolglos versuchte, auch in eine nah gelegene Wohnung einzusteigen. Zudem lag gegen ihn ein Haftbefehl wegen zurückliegender Eigentumsdelikte vor. Der Einbrecher wurde letztlich in den Arrest des Polizeipräsidiums verbracht. Die Kripo Augsburg hat die weiteren Ermittlungen aufgenommen. Im Laufe des Donnerstages, 09.09.2021, wird der Festgenommene beim Ermittlungsrichter des Amtsgerichtes Augsburg zur Klärung der Haftfrage vorgeführt.

Ähnliche Artikel

Werbeblock erkannt

Sie können untere Nachrichten und Meldungen nur mit deaktiviertem Webeblocker lesen. Wir stellen unsere Meldungen für sie kostenfrei zur Verfügung, dann ist es nur fair, wenn wir mit Werbung uns versuchen, zu finanzieren.