Landkreis und Stadt AugsburgRegionalnachrichten

Oberhausen: Handynutzung führt zu Unfall zwischen Radlern

Aufgrund von Ablenkung verursachte am gestrigen 26.10.2021 ein Fahrradfahrer eine Kollision mit einem Pedelec-Fahrer.
Am Dienstag, gegen 18.30 Uhr, befuhr ein 43-jähriger Radfahrer einen Radweg in der Hirblinger Straße (Höhe 180er Hausnummern). Zur gleichen Zeit kam ihm ein 63-jähriger Pedelec-Fahrer auf den in beide Richtungen freigegebenen Radweg entgegen. Weil der 43-Jährige, wie er selber bestätigte, durch die Nutzung seines Mobiltelefons abgelenkt war, geriet er unvermittelt nach links. Die beiden Fahrräder kollidierten frontal bei voller Fahrt. Der 63-Jährige stürzte in eine angrenzende Wiese, sodass er unverletzt blieb. Es entstand Sachschaden im niedrigen dreistelligen Eurobereich. Den 43-Jährigen erwartet nun ein Bußgeld in Höhe von 100 Euro.

Ähnliche Artikel

Werbeblock erkannt

Sie können untere Nachrichten und Meldungen nur mit deaktiviertem Webeblocker lesen. Wir stellen unsere Meldungen für sie kostenfrei zur Verfügung, dann ist es nur fair, wenn wir mit Werbung uns versuchen, zu finanzieren.