Landkreis und Stadt AugsburgRegionalnachrichten

Oberhausen: Tuning-Box an E-Bike

Am 11.02.2022, gegen 16.00 Uhr, wurde ein 38-jähriger Pedelec-Fahrer auf der Kaltenhoferstraße / Dieselstraße einer allgemeinen Verkehrskontrolle unterzogen.
Während der Kontrolle stellten die Einsatzkräfte am Pedelec des 38-Jährigen eine montierte Tuning-Box fest, die sich am Geschwindigkeitssensor des Pedelecs befand. Durch die angebrachte Box wird die Unterstützung über 25 km/h heraus freigegeben. Somit handelt es sich bei dem E-Bike mindestens um ein S-Pedelec, welches versicherungs- und fahrerlaubnispflichtig ist. Die Tuning-Box wurde sichergestellt. Den 38-Jährigen erwartet nun eine Anzeige nach dem Straßenverkehrsgesetz wegen Fahren ohne Fahrerlaubnis, sowie eine Anzeige nach dem Pflichtversicherungsgesetz.

Ähnliche Artikel

Werbeblock erkannt

Sie können untere Nachrichten und Meldungen nur mit deaktiviertem Webeblocker lesen. Wir stellen unsere Meldungen für sie kostenfrei zur Verfügung, dann ist es nur fair, wenn wir mit Werbung uns versuchen, zu finanzieren.