Landkreis und Stadt AugsburgRegionalnachrichten

Plärrer: Rauferei gehört nicht um Volksfest

Zu zwei polizeilich relevanten Vorkommnissen kam es am 30.04.2019 auf dem Augsburger Plärrer.

Gegen 22.50 Uhr wurde ein 19-Jähriger in einem Festzelt vom Sicherheitsdienst geweckt. Allerdings weigerte er sich das Zelt zu verlassen. Bei einer weiteren Aufforderung versuchte er einen Mitarbeiter des Sicherheitsdienstes am Hals zu packen. Das schaffte der Mann jedoch nicht. Er sollte dann aus dem Zelt hinaus gebracht werden. Dabei wehrte er dabei so stark, dass er am Boden fixiert werden musste. Auf dem Weg zur Plärrerwache äußerte der 19-Jährige, dass „a bisserl raufen zum Volksfest gehört“. Ihnen erwartet trotzdem eine Anzeige wegen versuchter Körperverletzung, auch wenn niemand verletzt wurde. Er war mit weit über zwei Promille stark alkoholisiert.

In einem Festzelt kam es gegen 22.00 Uhr zu einer weiteren Körperverletzung. Ein 18- Jähriger schlug einem gleichaltrigen Mann unvermittelt mit der Faust ins Gesicht, wodurch dieser leicht verletzt wurde. Der Schlag wurde vom Sicherheitsdienst beobachtet, welcher beide Männer vor das Zelt brachte und die Polizei verständigte. Der Aggressor hatte einen Alkoholpegel von etwa einem Promille, über zwei Promille der Geschädigte. Ersterem wurde ein Platzverweis ausgesprochen. Gegen ihn wird wegen Körperverletzung ermittelt.

Ähnliche Artikel

Werbeblock erkannt

Sie können untere Nachrichten und Meldungen nur mit deaktiviertem Webeblocker lesen. Wir stellen unsere Meldungen für sie kostenfrei zur Verfügung, dann ist es nur fair, wenn wir mit Werbung uns versuchen, zu finanzieren.