Landkreis und Stadt AugsburgRegionalnachrichtenTOP-Nachrichten

Pöttmes: Feuerwehrfahrzeug auf Weg zum Einsatz umgekippt

Zu einem Verkehrsunfall mit einem Feuerwehrfahrzeug war es am 22.07.2017 im Landkreis Aichach-Friedberg gekommen.
Auf dem Weg zu einem Brandeinsatz war ein Einsatzfahrzeug der Feuerwehr am Samstag, gegen 17.00 Uhr, beim Abbiegevorgang von der Schrobenhausener Straße nach rechts in die Von-Gumppenberg-Straße – der Ortsdurchfahrtsstraße –  ins Schleudern geraten, fuhr dann gegen einen Stromverteilerkasten, kippte anschließend um und blieb auf der rechten Fahrzeugseite liegen.

Im Fahrzeug befanden sich sechs Einsatzkräfte, von denen sich zwei leichte Verletzungen zuzogen. Beim Fahrer handelte es sich um einen erfahrenen Feuerwehrmann.

Der örtlich zuständige Netzbetreiber kümmerte sich noch am Abend und die Wiederherstellung der ausgefallenen Stromversorgung am betroffenen Gebäude.

Das Fahrzeug wurde mit Hilfe von zwei Autokränen wieder auf die Räder gestellt, ehe es abgeschleppt wurde. Am Einsatzfahrzeug entstand nach Angaben der Polizei ein Sachschaden von etwa 25.000 Euro.

Ähnliche Artikel

Schaltfläche "Zurück zum Anfang"

Werbeblock erkannt

Sie können untere Nachrichten und Meldungen nur mit deaktiviertem Webeblocker lesen. Wir stellen unsere Meldungen für sie kostenfrei zur Verfügung, dann ist es nur fair, wenn wir mit Werbung uns versuchen, zu finanzieren.