Landkreis und Stadt AugsburgRegionalnachrichtenTOP-Nachrichten

Polizei – dein Freund und Lebensretter?

Am 16.01.2018 wurde die Polizei per Notruf alarmiert, dass am Helmut- Haller-Platz in Oberhausen eine Person bewusstlos am Boden liegt und keine Atmung mehr feststellbar ist.
Auch durch die anfahrende Streife der Polizeiinspektion Augsburg Ergänzungsdienste konnten zunächst keine Vitalzeichen (Puls/Atmung) bei dem 47-jährigen Mann festgestellt werden, weshalb sofort Wiederbelebungsmaßnahmen ergriffen wurden. Nach mehreren Zyklen setzte bei dem Mann wieder die selbstständige Atmung ein und er konnte in die stabile Seitenlage gebracht werden.

Der kurze Zeit später eintreffende Notarzt konnte den 47-Jährigen stabilisieren und brachte ihn anschließend zur weiteren Behandlung ins Klinikum. Im Nachgang zu diesem Einsatz am Oberhauser Bahnhof konnten in einer Toilette, die der 47-Jährige zuvor wohl noch aufgesucht hatte, diverse Fixerutensilien aufgefunden werden. Betäubungsmittel hingegen konnten nicht festgestellt, bzw. bei dem bereits mehrfach wegen etlicher Delikte in Erscheinung getreten Mann gefunden werden.

Ähnliche Artikel

WordPress Cookie Plugin von Real Cookie Banner

Werbeblock erkannt

Sie können untere Nachrichten und Meldungen nur mit deaktiviertem Webeblocker lesen. Wir stellen unsere Meldungen für sie kostenfrei zur Verfügung, dann ist es nur fair, wenn wir mit Werbung uns versuchen, zu finanzieren.