Radfahrender Bub kollidiert bei Welden mit Hund auf Radweg
Ein Unfall zwischen einem Fahrrad fahrenden Kind und dem Hund eines Schäfers ereignete sich am 07.09.2018 zwischen den Ortschaften Welden und Zusamzell.
Der Schäfer baute im Bereich der Staatsstraße 2032 zwischen den Ortschaften Welden und Zusamzell gerade den Weidezaun für seine Schafe auf und befand sich dabei im Bereich des Fahrradweges neben der Staatsstraße. Der Hund des Schäfers saß auf dem Fahrradweg.
Plötzlich kam gegen 14.20 Uhr eine dreiköpfige Gruppe Kinder mit ihren Fahrrädern aus Richtung Zusamzell angefahren. Ein 11-jähriger Bub aus der Gruppe übersah auf der abschüssigen Strecke den Hund des Schäfers, kollidiert mit diesem und kam hierbei zu Sturz. Beim Sturz zog sich das Kind offensichtlich mehrere Schürfwunden zu. Über die genaue Schwere der Verletzung ist bisher allerdings nichts bekannt. Der Hund war nach dem Zusammenstoß in den Wald geflüchtet und wird nach jetzigem Kenntnisstand immer noch von seinem Hundehalter gesucht. Ob und evtl. wie schwer der Hund verletzt wurde ist bisher nicht bekannt.
Hund des Schäfers gesucht
Sollte der altdeutsche, schwarze Schäferhund mit weißer Schnauze und weißer Brust irgendwo auftauchen, wird gebeten, die Polizeiinspektion Zusmarshausen, Telefon 08291/1890-0, zu verständigen. Der Hund trägt zudem ein beiges Zeckenband und ein schwarzes Lederhalsband.