Landkreis und Stadt AugsburgRegionalnachrichten

Raum Gersthofen: Sachschaden und drei Verletzter bei mehreren Unfällen

Im Dienstbereich Gersthofen, in Gersthofen und Steppach, ereigneten sich am 21.06.2021 mehrere Verkehrsunfälle.

Pkw auf Parkplatz gestreift und geflüchtet
Gestern stand das Auto einer 43-jährigen Frau zwischen 12.00 Uhr und 13.35 Uhr auf dem City-Center-Parkplatz an der Bahnhofstr. In dieser Zeit verursachte ein Unbekannter beim Ein- bzw. Ausparken am Fahrzeug der Geschädigten hinten links einen Streifschaden. Der Verursacher, der flüchtete, hinterließ einen Schaden von etwa 3.000 Euro.

Sturz auf nasser Straße
Ein 18-jähriger Kradfahrer fuhr auf der Donauwörther Str. in Richtung Kreisverkehr Gersthofen-Nord. Beim Abbremsen vor dem Kreisverkehr verlor aufgrund der nassen Fahrbahn er die Kontrolle über sein Fahrzeug und stürzte. Der Rettungsdienst versorgte ihn vor Ort, ins Krankenhaus musste er nicht. An seinem Moped entstand ein Schaden von etwa 350 Euro.

Beim Wenden nicht aufgepasst
Gegen 20.00 Uhr drehte ein 57-jähriger Autofahrer auf Höhe der Augsburger Str. 13. Hierbei übersah er einen 25-jährigen Rollerfahrer. Dieser musste aufgrund des Wendemanövers abbremsen. Da die Straße nass war, verlor sein Roller die Bodenhaftung und der 25-jährige stürzte. Er schlitterte gegen die hintere linke Tür des 57-jährigen. Der 25-jährige erlitt Schürfwunden. Der Gesamtschaden, ca. 2.000 Euro

Aquaplaning-Unfall bei Gersthofen
Gestern befuhr der 45-jährige Unfallverursacher gegen 21.40 Uhr die Bundesstraße 2 in Fahrtrichtung Norden. Zwischen den Anschlussstellen Gersthofen-Nord und Gersthofen-Bergstr. kam er aufgrund Aquaplaning ins Schlingern. Sein Auto drehte sich um 180 Grad. Anschließend touchierte er das Fahrzeug eines 26-jährigen. Das Auto des 45-jährigen musste abgeschleppt werden. Der Schaden an beiden Fahrzeugen betrug ca. 3.000 Euro.

Fußgänger und Radfahrer kollidieren
Ein Fußgänger und eine Radfahrerin verletzten sich in Steppach leicht. Gegen 22.15 Uhr querte ein 86-jähriger Fußgänger die ‚Alte Reichsstraße‘ Dabei übersah er eine 19-jährige Radfahrerin, die ohne Licht unterwegs war. Beide Beteiligte stießen zusammen, wobei beide zu Boden fielen. Der 86-jährige erlitt Schürfwunden an der Hand und eine Kopfplatzwunde. Die 19-jährige zog sich Schürfwunden am Bauch zu. Beide kamen zur Untersuchung ins Uniklinikum Augsburg.

Ähnliche Artikel

Werbeblock erkannt

Sie können untere Nachrichten und Meldungen nur mit deaktiviertem Webeblocker lesen. Wir stellen unsere Meldungen für sie kostenfrei zur Verfügung, dann ist es nur fair, wenn wir mit Werbung uns versuchen, zu finanzieren.