Landkreis und Stadt AugsburgRegionalnachrichten

Raum Gersthofen: Vier Verletzte bei drei Verkehrsunfällen

Bei Westendorf und bei Neusäß ereigneten sich im Laufe des gestrigen Donnerstages, den 11.11.2021, drei Verkehrsunfälle mit Verletzten und rund 44.500 Euro Gesamtsachschaden.

Lkw-Fahrer begeht bei Westendorf Unfallflucht
Gegen 14.10 Uhr kam es auf der Bundesstraße 2 in Fahrtrichtung Norden im Bereich Westendorf zu einer Unfallflucht. Eine 33-jährige Kleintransporterfahrerin wollte auf der linken Fahrspur einen Lkw überholen. Als es etwa auf gleicher Höhe war, kam dieser plötzlich auf ihre Seite. Die 33-jährige wich nach links aus und touchierte hierbei die Mittelleitplanke. Da sie gegenlenkte, verlor sie die Kontrolle über ihr Fahrzeug und prallte in die rechte Leitplanke. Hier zog sie wieder nach links, woraufhin sie nochmals in die Mittelleitplanke krachte. Die 33-Jährige musste leicht verletzt ins Krankenhaus Wertingen. Der Gesamtschaden schätzt die Polizei Gersthofen auf etwa 15.000 Euro. Der Lkw-Fahrer machte sich aus dem Staub.

Zwei Verletzte bei Unfall bei Neusäß
Eine 45-jährige Pkw-Lenkerin und ein dahinter befindlicher 20-jähriger Pkw-Lenker fuhren gestern gegen 17.25 Uhr von Hirblingen in Richtung Neusäß. Auf der Autobahnbrücke fuhr der 20-jährige der 45-jährigen hinten auf. Bei dem Zusammenstoß zogen sich der 20-jährige, die 45-jährige und ihre 25-jährige Beifahrerin leichte Verletzungen zu. Die 45-Jährige und die 25-Jährige mussten ins Uniklinikum Augsburg. Der Gesamtschaden, ca. 8.000 Euro.

Unfall beim Fahrstreifenwechsel bei Neusäß
Ein 22-jähriger Pkw-Fahrer befuhr gegen 19.20 Uhr die Bundesstraße 300 zwischen Augsburg und Diedorf. Zwischen den Abzweigungen Steppach und Westheim wollte er das Fahrzeug eines 62-jährigen überholen. Zu diesem Zweck wechselte er vom rechten auf den linken Fahrstreifen. Dabei kollidierte er mit dem Fahrzeug eines 22-Jährigen. Nach dem Anstoß lenkte der 22-Jährige sein Fahrzeug wieder auf die rechte Fahrspur, wo er mit dem Pkw des 62-Jahreährigen zusammenstieß. Unter Schock war er nicht fähig, sein Fahrzeug zum Stehen zu bringen. Deshalb krachte der 22-Jährige nach den beiden Kollisionen in das Heck eines 62-jährigen Lkw-Fahrers. Der 22-jährige Verursacher wurde leicht verletzt vom Rettungsdienst ins Uniklinikum Augsburg verbracht. Der hierbei entstandene Gesamtsachschaden wird mit rund 21.500 Euro angegeben.

Die Streifen der Polizeiinspektion Gersthofen waren im Einsatz, um die Unfälle aufzunehmen. Ebenso war der Rettungsdienst entsprechend vor Ort.

Ähnliche Artikel

Werbeblock erkannt

Sie können untere Nachrichten und Meldungen nur mit deaktiviertem Webeblocker lesen. Wir stellen unsere Meldungen für sie kostenfrei zur Verfügung, dann ist es nur fair, wenn wir mit Werbung uns versuchen, zu finanzieren.