Raum Zusmarshausen: Drei Menschen und ein Hund bei Unfällen verletzt
Die Polizeiinspektion Zusmarshausen kümmerte sich am gestrigen 24.08.2022 unter anderem um die Aufnahme von drei Verkehrsunfällen mit Verletzten.
Spiegelklatscher in Dinkelscherben
Am Mittwoch, 24.08.2022, um 07.42 Uhr, fuhr ein 44-jähriger Fahrer eines Kleintransporters in der Bahnhofstraße in Dinkelscherben und touchierte mit seinem rechten Außenspiegel einen am rechten Fahrbahnrand in einer Parkbucht abgestellten weiteren Kleintransporter. Der verursachte Sachschaden beziffert sich auf 200 Euro.
Hoher Sachschaden und drei Verletzte bei Kollision in Dinkelscherben
Am Mittwoch, um 13.50 Uhr, fuhr eine 70-jährige Mercedes-Fahrerin in der Bahnhofstraße in Dinkelscherben in Richtung Oberschöneberg. Beim Linksabbiegen an der Einmündung zum Bahnhofsplatz übersah sie einen ortseinwärts fahrenden und entgegenkommenden 66-jährigen Volvo-Fahrer. Bei der Frontalkollision verletzten sich der Volvo-Fahrer und seine 61-jährige Beifahrerin. Sie wurden vorsorglich ins Krankenhaus Krumbach eingeliefert. Im verursachenden Mercedes verletzte sich der 74-jährige Beifahrer. Er wurde in die Uniklinik Augsburg transportiert. Die 70-jährige Lenkerin des Mercedes und eine weitere 49-jährige Mitfahrerin blieben unverletzt. Beide Pkw mussten abgeschleppt werden. Der Gesamtsachschaden liegt bei etwa 20.000 Euro. Zur Unterstützung der polizeilichen Unfallaufnahme und -absicherung waren 13 Kräfte der Feuerwehr Dinkelscherben vor Ort.
Vorfahrt in Horgauergreut nicht beachtet
Um 16.10 Uhr fuhr ein 35-jähriger Paketfahrer mit seinem Mercedes-Sprinter rückwärts von der Straße „Am Bahnhof“ in Horgauergreut rückwärts auf die bevorrechtigte Kreisstraße A 5 ein. Der aus Richtung Adelsried kommende 42-jährige Opel-Fahrer konnte trotz eines Ausweichmanövers nach links ins angrenzende Feld eine Kollision nicht mehr vermeiden. Der Gesamtschaden beläuft sich auf 1.200 Euro.
Hund in Reutern von Pkw erfasst
Ein 62-jähriger Pkw-Fahrer befuhr um 19.02 Uhr die Kreisstraße A 12 von Reutern in Richtung Wörleschwang. Am Ortsende von Reutern in der Kohlgrabenstraße lief ihm plötzlich ein entlaufener Hund in den Pkw. Der Hund verletzte sich am Hinterlauf und wurde in die Tierklinik in Gessertshausen verbracht. Die Hundehalterin konnte ermittelt und vom Unfall verständigt werden.