Landkreis und Stadt AugsburgRegionalnachrichten

Reitenbuch: Wochenendhaus aufgebrochen – die Polizei mahnt

Nach einem Einbruch in ein Wochenendhaus in Reitenbuch und den Einbrüchen im Raum Deubach und Kutzenhausen mahnt die Polizei Zusmarshausen zur Wachsamkeit.
Im Tatzeitraum vom 04.09.2022 bis 07.09.2022, vermutlich aber in der Nacht von Sonntag, 04.09.2022, auf Montag, 05.09.2022, drangen unbekannte Täter durch Aufbrechen eines Vorhängeschlosses in ein umzäuntes Wochenendgrundstück nahe der Ortsverbindungsstraße zwischen Reitenbuch und der Staatsstraße 2026 südlich der Schmutter (Schmuttermähder) ein. Durch Aufhebeln einer Holztür und eines Fensters sind sie weiter in einen Gartenschuppen und in das Wochenendhaus eingebrochen. In den Gebäuden durchwühlten sie verschiedene Behältnisse und entwendeten ein älteres Fernglas im Wert von 50 Euro. Sachschaden wurde in Höhe von 500 Euro verursacht.

Da nach Angaben des Dienststellenleiters der Polizeiinspektion Zusmarshausen auch ein Zusammenhang mit den Einbrüchen im Raum Deubach und Kutzenhausen bestehen könnte, werden die Eigentümer von abseits gelegenen Ferien- oder Wochenendhäusern und -hütten um erhöhte Aufmerksamkeit gebeten. Mitteilungen über festgestellte Schäden bzw. sonstige Hinweise erbittet die Polizei Zusmarshausen, Telefon 08291/1890-0.

Ähnliche Artikel

Werbeblock erkannt

Sie können untere Nachrichten und Meldungen nur mit deaktiviertem Webeblocker lesen. Wir stellen unsere Meldungen für sie kostenfrei zur Verfügung, dann ist es nur fair, wenn wir mit Werbung uns versuchen, zu finanzieren.