Landkreis und Stadt AugsburgRegionalnachrichten

Reutern: Autofahrer prallt gegen zwei Bäume – Totalschaden

Am Samstagabend, den 02.01.2021, kam es gegen 19.00 Uhr zu einem Verkehrsunfall auf der Kreisstraße A12 zwischen Wörleschwang und Reutern. Der Fahrer hatte dabei großes Glück.
Ein 21-jähriger Autofahrer verlor in einer Rechtskurve auf Höhe des dortigen Damwildgeheges die Kontrolle über seinen BMW, kam ins Schleudern, kam nach rechts von der Fahrbahn ab und prallte zunächst frontal gegen einen Baum. Durch den Anprall wurde das Fahrzeug auf die Seite geschleudert und prallte anschließend mit dem Dach gegen einen weiteren Baum an dem das Auto dann zum Liegen kam. Das Fahrzeugdach wurde fast bis auf Höhe der Kopfstützen des Fahrersitzes eingedrückt.

Der, nach derzeitigen Erkenntnissen nahezu unverletzte Fahrer, musste von den Feuerwehren Reutern und Welden, welche mit etwa 35 Einsatzkräften am Einsatzort waren, mit der schwerem hydraulischen Rettungsgerät aus seinem Fahrzeug befreit werden.

Ein beim Fahrer durchgeführter Alkotest ergab einen Wert von ca. 0,4 Promille, weshalb den 21-jährigen nun eine Anzeige wegen Trunkenheit im Verkehr erwartet. Eine Blutentnahme wurde bei ihm durchgeführt. Als Unfallursache wird aktuell von einer, den Straßen- und Witterungsverhältnissen nicht angepassten Geschwindigkeit ausgegangen.

Die Kreisstraße war während der Unfallaufnahme komplett gesperrt. Der durch den Unfall entstandene Gesamtschaden wird auf rund 4.000 Euro geschätzt. Letztlich hatte der 21-jährige unglaubliches Glück, da Unfälle dieser Art nicht selten tödlich ausgehen. (Symbolfoto)

Ähnliche Artikel

Werbeblock erkannt

Sie können untere Nachrichten und Meldungen nur mit deaktiviertem Webeblocker lesen. Wir stellen unsere Meldungen für sie kostenfrei zur Verfügung, dann ist es nur fair, wenn wir mit Werbung uns versuchen, zu finanzieren.