Landkreis und Stadt AugsburgRegionalnachrichten

Rückschau auf das Pfingstfest in Klosterlechfeld

Aus polizeilicher Sicht verliefen die vier Tage Pfingstfest in Klosterlechfeld, vom 03.06.2022 bis zum 06.06.2022, durchaus abwechslungsreich.

Bereits am Freitag gerieten gegen 23.45 Uhr im Festzelt ein 59- und ein 22-jähriger Besucher aneinander. Die beiden Kontrahenten wurden von der Security des Geländes verwiesen. Am Sonntagabend wurde der 22-Jährige wieder im Festzelt gesichtet, obwohl er bis Ende des Pfingstfestes Hausverbot hatte. Ihn erwartet nun eine Anzeige wegen Hausfriedensbruchs.

In der Nacht von Sonntag auf den Pfingstmontag fiel der Streife der Polizeiinspektion Schwabmünchen um 00.40 Uhr auf der Benzstraße in Untermeitingen der Fahrer eines Kleinkraftrads auf, der flott unterwegs war und abströmende Festbesucher anhupte. Polizeiliche Anhaltesignale ignorierte der junge Mann und er versuchte, mit seinem Moped den Streifenwagen abzudrängen. Im Anschluss wechselte er auf den Gehweg, wo er dann die Kontrolle verlor, stürzte und sich dabei leicht verletzte. Eine Alkoholkontrolle ergab, dass der 16-Jährige mit fast 1,4 Promille deutlich unter Alkoholeinfluss stand. Außerdem war das Kleinkraftrad nicht versichert. Der junge Mann besaß keine Fahrerlaubnis, hatte eine kleine Menge Cannabis bei sich und führte ein nicht erlaubtes Springmesser mit sich.

Am Pfingstmontag wurde um 23.10 Uhr am Franziskanerplatz ein junger Mann von einer fünfköpfigen Personengruppe angegangen und zu Boden geschlagen. Zwei Männer, die dem Opfer zu Hilfe kamen, wurden ebenfalls angegangen und leicht verletzt. Bis zum Eintreffen der Polizei waren sowohl die fünf Unbekannten, als auch das Opfer verschwunden. Hinweise hierzu bitte an die Polizei Schwabmünchen unter der Rufnummer 08232/9606-0.

Ähnliche Artikel

Werbeblock erkannt

Sie können untere Nachrichten und Meldungen nur mit deaktiviertem Webeblocker lesen. Wir stellen unsere Meldungen für sie kostenfrei zur Verfügung, dann ist es nur fair, wenn wir mit Werbung uns versuchen, zu finanzieren.