Landkreis und Stadt AugsburgRegionalnachrichtenTOP-Nachrichten

Scherstetten: Motorradfahrerin prallt gegen Frontladegabel eines Traktors

Ein schwerer Verkehrsunfall zwischen einem Traktor und einem Motorradfahrer ereignete sich am 26.03.2021 bei Scherstetten.
Am gestrigen Freitagnachmittag befuhr ein 65-jähriger Mann mit einem Traktor die Staatsstraße 2027 in südöstlicher Richtung. Als er auf freier Strecke nach links in einen land- und forstwirtschaftlichen Weg einbiegen wollte, scherte eine 47-jährige Motorradfahrerin hinter ihm zum Überholen aus. Beim Überholen prallte sie gegen die Frontladegabel des Traktors, kam zu Fall und wurde einige Meter in die angrenzende Grünfläche geschleudert.

Hierbei wurde sie schwer verletzt und mit dem Rettungshubschrauber in ein Krankenhaus gebracht. Zur Unfallaufnahme und Landung des Hubschraubers wurde die Staatsstraße für etwa eine Stunde gesperrt.

Der genaue Unfallhergang ist Gegenstand der polizeilichen Ermittlungen, aktuell sind keine unbeteiligten Zeugen des Unfallgeschehens bekannt.

Sachdienliche Hinweise sind unter der Rufnummer 08232/96060 an die Polizeiinspektion Schwabmünchen erbeten.

Ähnliche Artikel

Werbeblock erkannt

Sie können untere Nachrichten und Meldungen nur mit deaktiviertem Webeblocker lesen. Wir stellen unsere Meldungen für sie kostenfrei zur Verfügung, dann ist es nur fair, wenn wir mit Werbung uns versuchen, zu finanzieren.