Landkreis und Stadt AugsburgRegionalnachrichten

Schwabmünchen: Holzschnitzellager in Vollbrand – Funkenflug?

Heute Nacht, am 10.11.2021, kam es zu einem Vollbrand eines Holzschnitzellagers im Schwabmünchener Stadtteil Kimmach.
Ein Anwohner bemerkte gegen 02.00 Uhr zufällig den Brand und alarmierte die Feuerwehr. Der Brand wurde durch etwa 100 Einsatzkräfte der umliegenden freiwilligen Feuerwehren gelöscht. Die Kripo hat, wie in solchen Fällen üblich, die Brandermittlungen aufgenommen. Nach aktuellem Stand gibt es keine Hinweise auf eine vorsätzliche Tat oder einen technischen Defekt. Ein Funkenflug aus dem dortigen Kamin der Heizungsanlage wird als mögliche Brandursache geprüft. Weder Anwohner, noch Einsatzkräfte, wurden durch den Brand verletzt. Der entstandene Sachschaden wird auf etwa 40.000 Euro geschätzt.

Ähnliche Artikel

WordPress Cookie Plugin von Real Cookie Banner

Werbeblock erkannt

Sie können untere Nachrichten und Meldungen nur mit deaktiviertem Webeblocker lesen. Wir stellen unsere Meldungen für sie kostenfrei zur Verfügung, dann ist es nur fair, wenn wir mit Werbung uns versuchen, zu finanzieren.