Landkreis und Stadt AugsburgRegionalnachrichten

Siebentischwald: Versuchter Blitzdiebstahl durch Fahrradfahrer

Die Polizei sucht nach einem versuchten Diebstahl einer Handtasche, am 16.06.2021 im Siebentischwald, nach dem Täter und der Ersthelferin.
Am vergangenen Mittwoch war eine 26-jährige Fahrradfahrerin gegen 14.40 Uhr im Wald auf Höhe der Spickelstraße in südlicher Richtung unterwegs war. Dort wurde sie unvermittelt von einem unbekannten Radfahrer angegangen, der ihr die Handtasche zu entreißen versuchte. Dies konnte die Frau verhindern, sie stürzte dabei aber ins Gebüsch und verletzte sich leicht. Eine bislang unbekannte Frau kam zu Hilfe, kümmerte sich um die Gestürzte und machte offenbar noch weitere Zeugen (zwei Radfahrer) auf den Flüchtenden aufmerksam.

Diese verfolgten den Täter anscheinend noch ein stückweit, konnten ihn aber offenbar nicht mehr einholen.

Der Täter wurde wie folgt beschrieben:
Eher klein und schmächtig, gebräunte Haut, bekleidet mit einem grau/beigen Kapuzenpullover und einer türkisen Short

Fahndungsmaßnahmen waren nicht erfolgreich, da sich die Geschädigte erst zwei Stunden nach dem Vorfall bei der Polizei meldete.

Die Ersthelferin wurde wie folgt beschreiben:
Circa 40 – 45 Jahre alt, braun gelockte Haare

Sie und die beiden genannten Radfahrer werden gebeten, sich bei der Polizeiinspektion Augsburg Süd unter der Telefonnummer 0821/323-2710 zu melden, ebenso wie weitere mögliche Zeugen.

Ähnliche Artikel

Werbeblock erkannt

Sie können untere Nachrichten und Meldungen nur mit deaktiviertem Webeblocker lesen. Wir stellen unsere Meldungen für sie kostenfrei zur Verfügung, dann ist es nur fair, wenn wir mit Werbung uns versuchen, zu finanzieren.