Landkreis und Stadt AugsburgRegionalnachrichten

Spickel/Herrenback: Taxifahrer und aggressive Maskenverweigerer im Streit

Am Freitag, den 30.04.2021, kam es kurz vor Mitternacht am Eiskanal zu einem verbalen Streit zwischen einem Taxifahrer und dessen beiden Fahrgästen.
Diese weigerten sich nämlich, eine Mund-Nasen-Bedeckung zu tragen. Dabei zerschlug ein 28-Jähriger Fahrgast eine Plexiglasscheibe im Taxi.

Als die alarmierte Polizeistreife in der Berliner Allee eintraf, wurde sie sofort massiv vom 28-Jährigen beleidigt. Der Mann machte Drohgebärden und zog dabei seine Oberbekleidung aus. Auf Grund seiner Aggressivität musste der offenbar stark alkoholisierte Mann gefesselt und in den Polizeiarrest gebracht werden. Dabei versuchte er, die Beamten anzuspucken, verfehlte aber sein Ziel. Schließlich wurde ein Atemalkoholwert von gut zwei Promille festgestellt.

Die Fahrgäste erwartet eine Anzeige wegen Verstoß gegen das Infektionsschutzgesetz. Gegen den 28-Jährigen wird unter anderem wegen Sachbeschädigung und Beleidigung ermittelt.

Ähnliche Artikel

Werbeblock erkannt

Sie können untere Nachrichten und Meldungen nur mit deaktiviertem Webeblocker lesen. Wir stellen unsere Meldungen für sie kostenfrei zur Verfügung, dann ist es nur fair, wenn wir mit Werbung uns versuchen, zu finanzieren.