Landkreis und Stadt AugsburgRegionalnachrichtenTOP-Nachrichten

Stadtbergen: Dachstuhlbrand sorgte für starke Rauchentwicklung

Am 12.09.2018, gegen 18.00 Uhr, wurde über Notruf eine brennende Solaranlage auf einem Dach eines Anwesens in der Riedstraße mitgeteilt.
Durch die Einsatzkräfte konnte dort ein Brand unter der auf dem Dach verbauten Solaranlage festgestellt werden. Aufgrund der starken Rauchentwicklung wurde die Bevölkerung über eine Warnmeldung gebeten, Fenster und Türen geschlossen zu halten. Die Feuerwehr konnte den Brand löschen, wobei am Haus ein Schaden in Höhe von etwa 100.000 Euro entstand. Die Brandermittler der Kripo Augsburg waren vor Ort um die Brandursache zu ermitteln. Nach derzeitigem Sachstand wird nicht von einer Vorsatztat ausgegangen.

Ähnliche Artikel

Werbeblock erkannt

Sie können untere Nachrichten und Meldungen nur mit deaktiviertem Webeblocker lesen. Wir stellen unsere Meldungen für sie kostenfrei zur Verfügung, dann ist es nur fair, wenn wir mit Werbung uns versuchen, zu finanzieren.