Landkreis und Stadt AugsburgRegionalnachrichten

Stadtbergen: Defekt führt zu Brand einer Hackschnitzelheizung

Bereits am Freitagnachmittag, den 19.11.2021, kurz nach 14.00 Uhr, geriet das Hackschnitzelheizwerk einer Sporthalle ‚Am Sportpark‘ in Stadtbergen in Brand.
Der anhaltende Schwellbrand konnte von den Feuerwehrkräften erst nach und nach endgültig gelöscht werden, wobei der Einsatz rund 30 Stunden in Anspruch nahm. Der Schaden (primär verbrannte Hackschnitzel, zerstörter Holzboden und ein Fenster) wurde vorab auf rund 40.000 Euro geschätzt. Als mögliche Brandursache wird ein technischer Defekt, vermutlich im Bereich der Hackschnitzelförderschnecke, angenommen. Die Ermittlungen hierzu dauern allerdings noch an. Während der Löscharbeiten wurden die Turnhalle und das Hallenbad geräumt, Personen kamen aufgrund des Brandes nicht zu Schaden. Die Zu- und Abfahrtswege dorthin wurden vorübergehend gesperrt.

Ähnliche Artikel

Werbeblock erkannt

Sie können untere Nachrichten und Meldungen nur mit deaktiviertem Webeblocker lesen. Wir stellen unsere Meldungen für sie kostenfrei zur Verfügung, dann ist es nur fair, wenn wir mit Werbung uns versuchen, zu finanzieren.