Landkreis und Stadt AugsburgRegionalnachrichten

Täfertingen: Feier im Pfarrheim läuft aus dem Ruder

Am Samstagabend, den 15.06.2019, fand im Pfarrheim in Täfertingen eine Feier statt, zu der zeitweise bis zu 300 – teils ungeladene – Gäste erschienen.
Im Laufe der Feier kam es vor dem Pfarrheim zu einer körperlichen Auseinandersetzung, bei der einem Gast ins Gesicht geschlagen wurde. Er trug eine blutige Nase davon.

Im Pfarrheim selbst wurde durch bislang unbekannte Gäste ein Pulverfeuerlöscher entleert und eine Scheibe eingeschlagen. Durch das feine Löschpulver wurde die Brandmeldeanlage ausgelöst, was zur Folge hatte, dass die Feuerwehr erschien. Bis zum Eintreffen der Polizei hatten sich die meisten Gäste sowie die unbekannten Täter bereits entfernt.

Der Sachschaden wird auf etwa 3000 Euro geschätzt, da das Pfarrheim nun durch eine Spezialfirma von dem Löschpulver befreit werden muss.

Zeugen werden gebeten, sich bei der Polizeiinspektion Gersthofen, Telefon 0821/323-1810, zu melden.

Ähnliche Artikel

Werbeblock erkannt

Sie können untere Nachrichten und Meldungen nur mit deaktiviertem Webeblocker lesen. Wir stellen unsere Meldungen für sie kostenfrei zur Verfügung, dann ist es nur fair, wenn wir mit Werbung uns versuchen, zu finanzieren.