Landkreis und Stadt AugsburgRegionalnachrichten

Teile abmontiert: Feuerwehr rettet in Motorraum eingeklemmte Katze

Eine erfolgreiche Tierrettung führte am gestrigen Montag, 14.03.2022 die Feuerwehr in der Augsburger Innenstadt durch.
Gegen 08.15 Uhr erhielt die Integrierte Leitstelle Augsburg einen etwas anderen Hilferuf. Passanten hatten eine Katze entdeckt, die in den Motorraum eines PKW an der Unteren Jakobermauer geklettert war und sich dort so verheddert hatte, dass sie sich nicht mehr selbständig aus der misslichen Lage befreien konnte. Die hinzugerufene Feuerwehr stellte fest, dass zur Rettung der Katze Teile des Fahrzeugs abmontiert werden müssen. Polizeibeamte machten den Fahrzeughalter ausfindig, mit dessen Zustimmung das Fahrzeug auseinander genommen wurde. Die Katze konnte mit vereinten Kräften befreit und in eine Tierklinik zur Versorgung gebracht werden. Die Feuerwehr setzte das Fahrzeug wieder in Stand, sodass kein Sachschaden entstand.

Ähnliche Artikel

Werbeblock erkannt

Sie können untere Nachrichten und Meldungen nur mit deaktiviertem Webeblocker lesen. Wir stellen unsere Meldungen für sie kostenfrei zur Verfügung, dann ist es nur fair, wenn wir mit Werbung uns versuchen, zu finanzieren.