Landkreis und Stadt AugsburgRegionalnachrichten

Teure Aktion: Autofahrer will in Göggingen Polizeikontrolle umgehen und flüchten

Ein Autofahrer fiel der Polizei in Göggingen am 26.09.2021 auf, weshalb dieser das Interesse der Polizeibeamten erweckte.
Am Sonntag, gegen 15.00 Uhr, führte die Polizei allgemeine Verkehrskontrollen in der Friedrich-Ebert-Straße durch. Hierbei fiel ein Pkw BMW auf, welcher mitten auf der Straße wendete, als er auf die stationäre Kontrollstelle zufuhr und die Einsatzkräfte erblickte. Ein Streifenwagen nahm sofort die Verfolgung auf. Der 50-jährige Fahrer des Pkw BMW bemerkte dies augenscheinlich, überfuhr eine Rotlicht zeigende Ampel und versuchte sich der Kontrolle zu entziehen, indem er auf ein Privatgrundstück einfuhr. Dort konnte das Fahrzeug angehalten und kontrolliert werden. Als Grund seines Verhaltens gab der nun reumütige 50-Jährige an, dass sich sein einjähriges Kleinkind ungesichert auf dem Schoß seiner Ehefrau auf dem Rücksitz des Wagens befand. Zusätzlich zu diesem Verstoß muss er sich nun wegen des Überfahrens der roten Ampel verantworten. Außerdem ergeht eine Mitteilung an die Führerscheinstelle.

Ähnliche Artikel

Werbeblock erkannt

Sie können untere Nachrichten und Meldungen nur mit deaktiviertem Webeblocker lesen. Wir stellen unsere Meldungen für sie kostenfrei zur Verfügung, dann ist es nur fair, wenn wir mit Werbung uns versuchen, zu finanzieren.