Landkreis und Stadt AugsburgRegionalnachrichten

Unfall auf der B17 fordert rund 30.000 Euro Sachschaden

Am Montagmorgen, 20.09.2021, ereignete sich ein Verkehrsunfall auf der Bundesstraße 17 zwischen den Anschlussstellen Oberottmarshausen und Königsbrunn Süd.
Aufgrund einer Baustelle wird der Verkehr für beide Richtungen auf die nach Norden führenden Fahrbahn umgeleitet. Um 08.40 Uhr befuhr ein 54-jähriger, ungarischer Lkw-Fahrer mit seinem Gespann die rechte Fahrspur in nördlicher Richtung. Aufgrund Unaufmerksamkeit geriet er in den Gegenverkehr und streifte den Pkw BMW eines entgegenkommenden 78-Jährigen. Im Anschluss schaukelte das Gespann des Lkw-Fahrers auf, sodass es den ebenfalls entgegenkommenden VW-Transporter eines 20-Jährigen streifte, ehe der Lkw zum Stehen gebracht werden konnte. An den beteiligten Fahrzeugen entstand Sachschaden in Höhe von nahezu 30.000 Euro. Bei der Unfallaufnahme stellte sich zudem heraus, dass die ungarische Fahrerlaubnis, welche der 54-Jährige vorzeigte, nicht mehr gültig war. Die Autobahnpolizei Gersthofen leitete daher ein Ermittlungsverfahren wegen Fahrens ohne Fahrerlaubnis ein.

Ähnliche Artikel

Werbeblock erkannt

Sie können untere Nachrichten und Meldungen nur mit deaktiviertem Webeblocker lesen. Wir stellen unsere Meldungen für sie kostenfrei zur Verfügung, dann ist es nur fair, wenn wir mit Werbung uns versuchen, zu finanzieren.