Landkreis und Stadt AugsburgNews Autobahn A8Regionalnachrichten

Unfall nach Fahrstreifenwechsel: Bus als Verursacher gesucht

Am 25.02.2022, gegen 19.20 Uhr fuhr auf der A8 bei Zusmarshausen ein Bus zunächst auf der rechten Spur und wechselte dann auf die mittlere Spur um einen Lkw zu überholen, was zu einem Unfall führte.
Beim Spurwechsel übersah der Fahrer, der in Fahrtrichtung München unterwegs war allerdings einen blauen Opel Astra mit holländischer Zulassung und scherte so knapp vor dem Pkw aus, dass deren Fahrerin auf die ganz linke Spur ausweichen musste, um einen Zusammenstoß mit dem Bus zu vermeiden. Dabei touchierte sie jedoch einen dort fahrenden schwarzen Mercedes, der aufgrund des Aufpralls an die linke Betongleitwand geriet und diese streifte. Der Bus fuhr weiter, ohne sich um den entstandenen Gesamtschaden in Höhe von rund 7.500 Euro zu kümmern. Eine genauere Beschreibung des Busses konnten die Geschädigten nicht geben. Hinweise richten sie bitte an die Autobahnpolizei Gersthofen unter der Telefonnummer 0821/323-1910.

Ähnliche Artikel

Werbeblock erkannt

Sie können untere Nachrichten und Meldungen nur mit deaktiviertem Webeblocker lesen. Wir stellen unsere Meldungen für sie kostenfrei zur Verfügung, dann ist es nur fair, wenn wir mit Werbung uns versuchen, zu finanzieren.