Landkreis und Stadt AugsburgRegionalnachrichtenTOP-Nachrichten

Universitätsviertel: Bewohner bei Zimmerbrand schwer verletzt

Am gestrigen Mittwoch, 20.07.2022, wurden Einsatzkräfte gegen 13.30 Uhr zu einem Zimmerbrand in der Professor-Messerschmitt-Straße gerufen.
Ein Anwohner des Mehrfamilienhauses hatte zuvor den akustischen Alarm des Rauchmelders einer Nachbarwohnung bemerkt und daraufhin den Notruf gewählt. Die Feuerwehrleute konnten einen 72-jährigen Mann schwer verletzt aus seiner Wohnung retten und den Brand löschen. Der Bewohner wurde mit dem Rettungshubschrauber in eine Spezialklinik gebracht.

Die Brandermittler der Kriminalpolizei Augsburg übernahmen umgehend die Ermittlungen. Dem aktuellen Ermittlungsstand nach scheint eine im Bett gerauchte Zigarette den Brand ausgelöst zu haben. Durch den Brand entstand ein Sachschaden im mittleren sechsstelligen Bereich.

Ähnliche Artikel

Werbeblock erkannt

Sie können untere Nachrichten und Meldungen nur mit deaktiviertem Webeblocker lesen. Wir stellen unsere Meldungen für sie kostenfrei zur Verfügung, dann ist es nur fair, wenn wir mit Werbung uns versuchen, zu finanzieren.