Landkreis und Stadt AugsburgRegionalnachrichten

Universitätsviertel/Haunssetten: Auseinandersetzungen aus unklarem Motiv

Am Sonntag, 24.07.2022, wurden Rettungskräfte zu einem verletzten 54-Jährigen in der Bleriotstraße gerufen. Bereits am Mittwoch, 20.07.2022 kam es in Haunstetten ein Streit.

Der Verletzte hatte selbst hatte im Fall in Universitätsviertel die Rettungsleitstelle angerufen und um Hilfe gebeten. Den Ausführungen des Mannes nach sei er gegen 06.50 Uhr von zwei unbekannten Männern angegriffen worden und wurde hierbei leicht verletzt. Die beiden Täter wurden von ihm wie folgt beschrieben:

  • Täter 1: männlich, Mittelblond, weißes T-Shirt, kurze Hose
  • Täter 2: männlich, weißes Band am Arm

Aufgrund der derzeit noch unklaren Abläufe und spekulativen Hintergründe wurden die Ermittlungen durch die Kriminalpolizei Augsburg aufgenommen.

Handfester Streit auch in Haunstetten
Am 20.07.2022 ereignete sich gegen 19.20 Uhr in Haunstetten eine Auseinandersetzung zwischen Jugendlichen, wobei ein 13-jähriger Schüler durch vier Jungen im geschätzten Alter von 11 bis 15 Jahren leicht verletzt wurde. Der Schüler wurde scheinbar in der Freudenthalstraße von dem Quartett abgepasst und sogleich körperlich angegangen. Der Schüler konnte sich schließlich selbst befreien und nach Hause flüchten. Eine Anzeige bei der Polizei erfolgte allerdings erst zu einem späteren Zeitpunkt.

Die vier Tatverdächtigen werden die folgt beschrieben:

  • Täter 1: ca. 15 Jahre, schwarze und weißes T-Shirt, schwarze Nike-Schuhe
  • Täter 2: ca. 15 Jahre, kurze Nike-Shorts, rotes T-Shirt
  • Täter 3: ca. 15 Jahre, schwarze glatte Haare, schwarze Fila-Schuhe, blaue Jeans, schwarzes T-Shirt, schwarze Nike-Jacke, rot-schwarzes Tuch
  • Täter 4: ca. 11 Jahre alt, schwarze glatte Haare, Brille, schwarze Nike Schuhe mit weißer Sohle, graue Jogginghose, blaues T-Shirt, schwarze Cap mit „LA“-Aufdruck

Zeugen, die Angaben zu den Vorfällen machen, oder Hinweise auf die beschriebenen Täter geben können, werden gebeten, sich bei der Kriminalpolizei Augsburg unter der Rufnummer 0821/323-3810 zu melden.

Ähnliche Artikel

WordPress Cookie Plugin von Real Cookie Banner

Werbeblock erkannt

Sie können untere Nachrichten und Meldungen nur mit deaktiviertem Webeblocker lesen. Wir stellen unsere Meldungen für sie kostenfrei zur Verfügung, dann ist es nur fair, wenn wir mit Werbung uns versuchen, zu finanzieren.