Landkreis und Stadt AugsburgRegionalnachrichten

Universitätsviertel: Unbekannter folgt 14-Jähriger und fasst sie an – Zeugen gesucht

Bereits am Freitag, 30.07.2021, gegen 13.40 Uhr, kam es im Universitätsviertel zu einem ungewöhnlichen Vorfall, bei dem ein unbekannter Mann einer 14-Jährigen an die Füße fasste.
Der Mann folgte der Jugendlichen offenbar zunächst von einem Bekleidungsgeschäft in der Lilienthalstraße bis zu deren Wohnanwesen in der Josef-Priller-Straße und sprach sie dort dann auf ihre „schönen Füße“ an. Unmittelbar hiernach fasste der Unbekannte der 14-Jährigen an deren unbekleideten Füße, woraufhin ihn die Jugendliche aufforderte dies zu unterlassen und zu gehen. Nachdem die 14-Jährige in die elterliche Wohnung ging, entfernte sich die Person in Richtung Hugo-Junkers-Straße.

Der unbekannte Mann wird wie folgt beschrieben:
ca. 25 – 30 Jahre alt, ca. 180 – 185 cm groß, dunkler Teint, kurze schwarze gekräuselte Haare, ungepflegter Bart.

Er trug eine viereckige Brille mit dunklem Gestell, ein weißes T-Shirt mit einer blau umrahmten Aufschrift „Maler“, eine blaue Stoffhose (vermutlich Arbeitskleidung) und schwarze Arbeitsschuhe. Er führte zudem einen schwarzen Rucksack mit sich.

Hinweise zu dem Mann richten sie bitte an die Polizeiinspektion Augsburg Süd unter der Telefonnummer 0821/323-2710.

Ähnliche Artikel

Werbeblock erkannt

Sie können untere Nachrichten und Meldungen nur mit deaktiviertem Webeblocker lesen. Wir stellen unsere Meldungen für sie kostenfrei zur Verfügung, dann ist es nur fair, wenn wir mit Werbung uns versuchen, zu finanzieren.