Landkreis und Stadt AugsburgRegionalnachrichtenTOP-Nachrichten

Vater und Sohn teils schwer verletzt beim Baum fällen

Einen Schwer- und einen Leichtverletzten forderte am Samstag, den 12.02.22, um 11.15 Uhr, in der Krumbacher Straße in Schwabmünchen ein Unfall bei Baumfällarbeiten.
Zur Unfallzeit war der Vater mit seinem Sohn mit Sägearbeiten an einem Baum beschäftigt. Hierzu stieg der 60-jährige Vater mit Seilen durch den 32-jährigen Sohn am Boden gesichert ca. 4-5 Meter auf den Baum und fällte die Krone. Beim Herabfallen der Krone riss diese aus noch ungeklärter Ursache den Vater von oben mit nach unten, wobei er sich schwere Kopfverletzungen zuzog und das Bewusstsein verlor. Schwerverletzt und mit lebensbedrohlichen Verletzungen wurde dieser mit dem Rettungswagen in das Uniklinikum Augsburg zur weiteren Behandlung verbracht. Auch der Sohn wurde durch herabfallende Teile des Baumes am Kopf getroffen und erlitt eine Kopfplatzwunde. Auch dieser wurde zur weiteren Behandlung ins Krankenhaus Bobingen mit dem Rettungswagen eingeliefert. Die Polizeiinspektion Schwabmünchen hat zur Klärung des Sachverhaltes die Ermittlungen aufgenommen.

Ähnliche Artikel

Werbeblock erkannt

Sie können untere Nachrichten und Meldungen nur mit deaktiviertem Webeblocker lesen. Wir stellen unsere Meldungen für sie kostenfrei zur Verfügung, dann ist es nur fair, wenn wir mit Werbung uns versuchen, zu finanzieren.