Landkreis und Stadt AugsburgRegionalnachrichten

Vergeblicher Fluchtversuch: Drei Diebe in Lechhausen festgenommen

Am 10.01.2021, gegen 01.00 Uhr, fielen einer Streifenbesatzung in Lechhausen drei männliche Personen auf, die zu später Stunde noch unterwegs waren.
Die Drei hatten mehrere Werkzeuge bei sich. Als die Beamten das Dienstfahrzeug wendeten, um eine Kontrolle durchzuführen, warfen die Männer die Werkzeuge von sich und rannten kurzerhand los. Die Flucht endet jedoch vergeblich in einem Hinterhof, sodass die Streife die Männer stellen konnte. Nahezu zeitgleich meldete sich ein Zeuge telefonisch bei der zuständigen Dienststelle und teilte mit, dass er einen Baustellendiebstahl durch drei männliche Täter beobachten konnte. Wie sich herausstellte waren die 18- bis 26-Jähirgen kurz zuvor im Bereich der Teplitzer Straße in eine Baustelle eingebrochen und hatten mehrere Werkzeuge im Wert von etwa 1.000 Euro entwendet. Die drei Männer waren erst vor wenigen Tagen ohne negativen Corona-Test aus Rumänien eingereist und hätten sich in Quarantäne begeben müssen.

Die Drei erwartet nun unter anderem ein Strafverfahren wegen Diebstahl und Hausfriedensbruch. Zudem werden alle Verstöße gegen das Infektionsschutzgesetz verfolgt.

Ähnliche Artikel

Werbeblock erkannt

Sie können untere Nachrichten und Meldungen nur mit deaktiviertem Webeblocker lesen. Wir stellen unsere Meldungen für sie kostenfrei zur Verfügung, dann ist es nur fair, wenn wir mit Werbung uns versuchen, zu finanzieren.