Landkreis und Stadt AugsburgRegionalnachrichtenTOP-Nachrichten

Verkehrsunfall mit Pkw-Anhänger-Gespann auf der B17

Für Verkehrsbehinderungen sorgte am 30.08.2018 ein Unfall auf der Bundesstraße 17 im Bereich der Anschlussstelle Königsbrunn-Nord, Fahrtrichtung Norden.
Am heutigen Donnerstag, gegen 08.30 Uhr, kam ein Pkw-Anhänger-Gespann kurz nach dem Auffahren auf die B 17 aus ungeklärter Ursache ins Schlingern, wodurch sich das Gespann aufschaukelte. Anschließend knickte das Gespann nach rechts ein, so dass der Anhänger in die rechte Fahrzeugseite des Zugfahrzeuges prallte und sich der Anhänger überschlug. Der aufgeladene Pkw kam dadurch auf dem Dach zum Liegen.

Die B 17 in Fahrtrichtung Augsburg war während der Bergungsarbeiten komplett gesperrt. Es kam zeitweise zu Verkehrsbeeinträchtigungen in diesem Bereich.

Der Fahrer des Gespanns wurde bei dem Unfall nicht verletzt. Die Höhe des Sachschadens bewegt sich im mittleren fünfstelligen Bereich.

Ähnliche Artikel

Werbeblock erkannt

Sie können untere Nachrichten und Meldungen nur mit deaktiviertem Webeblocker lesen. Wir stellen unsere Meldungen für sie kostenfrei zur Verfügung, dann ist es nur fair, wenn wir mit Werbung uns versuchen, zu finanzieren.