Landkreis und Stadt AugsburgRegionalnachrichten

Welden: Übersehener Radfahrer stürzt über Motorhaube

Am 15.06.2022, gegen 09.00 Uhr, verursachte eine Autofahrerin bei Welden ein Verkehrsunfall, bei dem sich ein Fahrradfahrer verletzte.
befuhr eine 64-Jährige mit ihrem Pkw die Kreisstraße A12 von Lauterbrunn in Richtung Welden und bog an der Einmündung zum Gewerbegebiet Haldenloh nach rechts in die dortige Straße ein, um dann gleich wieder links die Straße in Richtung Sportplatz weiter zu befahren. Hierbei übersah sie einen 56-jährigen Fahrradfahrer welcher gerade aus Richtung des Gewerbegebietes kam, nicht mehr rechtzeitig bremsen konnte und über die Motorhaube des Pkw stürzte.

Der Mann wurde hierbei leicht verletzt und kam mit dem Rettungsdienst zur Behandlung ins Krankenhaus. Am Pkw und dem Fahrrad entstand Sachschaden in Höhe von etwa 10.000 Euro.

Ähnliche Artikel

Werbeblock erkannt

Sie können untere Nachrichten und Meldungen nur mit deaktiviertem Webeblocker lesen. Wir stellen unsere Meldungen für sie kostenfrei zur Verfügung, dann ist es nur fair, wenn wir mit Werbung uns versuchen, zu finanzieren.