Landkreis und Stadt AugsburgRegionalnachrichten

Wörleschwang/Reutern: Damhirsch auf Brautschau

Seit mehreren Tagen erhält die Polizeiinspektion Zusmarshausen immer wieder Anrufe wegen eines Damhirsches.
Der Damhirsch hält sich im Bereich des Damwildgeheges zwischen Wörleschwang und Reutern auf der Straße auf. Einige Anrufer berichten, dass das Tier relativ gelassen ist und auch bei herannahenden Autos auf der Straße stehen bleibt. Entgegen der ersten Vermutung, der Hirsch wäre aus dem Gehege ausgebüchst, handelt es sich hierbei aber nicht um ein entflohenes Tier, sondern um einen freilebenden Damhirsch, der das Gehege wohl wegen der darin befindlichen Damtiere (weibliches Damwild) aufsucht. Es wird darum gebeten an dem Damhirsch einfach vorsichtig vorbei zu fahren.

Ähnliche Artikel

Werbeblock erkannt

Sie können untere Nachrichten und Meldungen nur mit deaktiviertem Webeblocker lesen. Wir stellen unsere Meldungen für sie kostenfrei zur Verfügung, dann ist es nur fair, wenn wir mit Werbung uns versuchen, zu finanzieren.