Landkreis und Stadt AugsburgRegionalnachrichten

Zeugen gesucht: Mehrere Mülltonnen in Augsburg in Brand gesetzt

Gleich mehrfach wurden am Samstag, den 31.07.2021, Mülltonnen im Raum Augsburg in Brand gesetzt.

Mülltonnenbrände in Lechhausen
Gegen 02.10 Uhr, alarmierte ein Anwohner der Leipziger Straße in Lechhausen die Polizei, da er im Nachbargrundstück zwei Jugendliche beobachtet hatte, die sich seiner Einschätzung nach verdächtig verhielten. Kurz darauf fing die Mülltonne des Grundstücks der Hausnummer 60 an zu brennen. Der Zeuge zog die Tonne noch auf die Straße, um größeren Schaden zu verhindern. Wie sich herausstellte, wurde nur wenige Minuten zuvor eine weitere Papiermülltonne einige Hausnummern weiter ebenfalls in Brand gesteckt.

Die Feuerwehr konnte beide Brände löschen, die Tonnen brannten dabei jedoch fast vollständig ab. Es entstand ein Gesamtschaden von etwa 1.000 Euro.

Die beiden Jugendlichen, die sich zu diesem Zeitpunkt am Tatort aufhielten, wurden wie folgt beschrieben:

  • 175 cm groß, schlank, bekleidet mit einem schwarzen T-Shirt und darunter ein weißes Hemd mit gekrempelten Ärmeln
  • 175 cm groß, kräftig, bekleidet mit einem schwarzen T-Shirt

Personen, die Hinweise auf die Jugendlichen oder die Brandlegung geben können werden gebeten, sich bei der Polizeiinspektion Augsburg Ost unter der Rufnummer 0821/323-2310 zu melden.

Weitere Brandlegungen in der Augsburger Innenstadt
Ebenfalls in Brand gesteckt wurden am Samstag den 31.07.2021, gegen 21.40 Uhr, mehrere Mülltonnen auf dem Gelände des Augsburg Campus. Als die Polizei am Gebäude der Hochschule im Brunnenlechgässchen eintraf, standen davor bereits mehrere Mülltonnen in Flammen. Die Feuerwehr konnte den Brand löschen, am Gebäude entstand glücklicherweise kein Schaden. Lediglich das angrenzende Treppenhaus musste durch die Feuerwehr gelüftet werden. Insgesamt wird der Sachschaden an den Tonnen auf rund 1.000 Euro geschätzt. Hinweise auf verdächtige Personen oder Beobachtungen in Zusammenhang mit dem Brandfall erbittet die Polizeiinspektion Augsburg Süd, Telefon 0821/323-2710.

Ähnliche Artikel

WordPress Cookie Plugin von Real Cookie Banner

Werbeblock erkannt

Sie können untere Nachrichten und Meldungen nur mit deaktiviertem Webeblocker lesen. Wir stellen unsere Meldungen für sie kostenfrei zur Verfügung, dann ist es nur fair, wenn wir mit Werbung uns versuchen, zu finanzieren.