Landkreis und Stadt AugsburgNews Autobahn A8Regionalnachrichten

Zusmarshausen/A8: Lkw-Fahrer mit erheblichem Lenkzeitverstoß

Am Vormittag des 25.08.2021 kontrollierten Beamte der Verkehrspolizei Augsburg auf der A8, in Fahrtrichtung Stuttgart bei Zusmarshausen einen Lkw mit türkischer Zulassung.
Bei dessen Fahrer konnten erhebliche Verstöße hinsichtlich der Lenk- und Ruhezeiten festgestellt werden.

Bei der Auswertung der Tageslenkzeiten konnte festgestellt werden, dass der 25-jährige, türkischstämmige Fahrer der Sattelzugmaschine in den vergangenen Tagen mehrfach die zulässige Tageslenkzeit deutlich überschritten hatte. U.a. war der Fahrer in einem zusammenhängenden Zeitraum über 29 Stunden unterwegs, wobei er zwischenzeitlich lediglich eine Ruhezeit von 4 ½ Stunden einhielt. Er überschritt somit die maximal zulässige Lenkzeit um über 19 Stunden. Für diese gravierenden und höchstgefährlichen Verstöße musste der 25-Jährige noch vor Ort eine Sicherheitsleistung in Höhe von rund 3.500 Euro hinterlegen und eine ausgiebige Pause einlegen.

Ähnliche Artikel

Werbeblock erkannt

Sie können untere Nachrichten und Meldungen nur mit deaktiviertem Webeblocker lesen. Wir stellen unsere Meldungen für sie kostenfrei zur Verfügung, dann ist es nur fair, wenn wir mit Werbung uns versuchen, zu finanzieren.