Landkreis und Stadt AugsburgRegionalnachrichtenTOP-Nachrichten

Zusmarshausen: Fußgängerin frontal von PKW erfasst – tödlich verletzt

Am 24.12.2020 ereignete sich gegen 12.30 Uhr, auf der Staatsstraße 2027 von Zusmarshausen Richtung Wörleschwang, ein folgenschwerer Verkehrsunfall.

Eine 69-jährige Fußgängerin überquerte die Staatsstraße 2027 außerhalb geschlossener Ortschaft, auf Höhe einer Verkehrsinsel, die Fahrbahn. Gleichzeitig befuhr ein 73-jähriger Pkw-Fahrer die Staatsstraße 2027 von Zusmarshausen kommend in Richtung Wörleschwang. Hierbei erfasste der Pkw-Fahrer die Fgängerin frontal mit seinem Fahrzeug. Die Fgängerin wurde durch die Wucht des Aufpralles in die Luft geschleudert und kam am rechten Fahrbahnrand zum Liegen.

Reanimation blieb ohne Erfolg
Die Frau wurde durch den Aufprall lebensgefährlich verletzt und verstarb trotz einer Reanimation durch den Rettungsdienst noch an der Unfallstelle.
Zur Klärung der Unfallursache und des genauen Unfallgeschehens wurde auf Weisung der Staatsanwaltschaft Augsburg ein Gutachter hinzugezogen. 

Identität zunächst unklar
Die Identität der getöteten Fußgängerin war zunächst nicht bekannt. Erst durch das Auffinden eines Autoschlüssels an der Unfallstelle und die Überprüfung eines nahegelegenen Parkplatzes ergab Klarheit. Der Fahrzeugschlüssel passte zu einem abgestellten Pkw auf dem Parkplatz in dem die entsprechenden Ausweisdokumente der Verstorbenen aufgefunden wurden.

An dem Pkw wurde die Frontseite beschädigt. Der Sachschaden beläuft sich auf etwa 10 000 Euro. Der Pkw-Fahrer erlitt einen Schock, er wurde vor Ort ärztlich versorgt und in die Obhut seiner Tochter übergeben. 

Zur Sperrung der Unfallstelle,  für Verkehrsmaßnahmen und zur Fahrbahnreinigung waren die Feuerwehren aus Wollbach und Zusmarshausen eingesetzt.

Ähnliche Artikel

Werbeblock erkannt

Sie können untere Nachrichten und Meldungen nur mit deaktiviertem Webeblocker lesen. Wir stellen unsere Meldungen für sie kostenfrei zur Verfügung, dann ist es nur fair, wenn wir mit Werbung uns versuchen, zu finanzieren.