Landkreis und Stadt AugsburgRegionalnachrichten

Zusmarshausen: Pkw prallt mit Schulbus zusammen

Ein Verkehrsunfall, zwischen einem Pkw und einem Schulbus, ereignete sich am 23.11.2018 in Zusmarshausen. Es blieb bei Sachschaden.
Am Freitag, gegen 07.45 Uhr, befuhr ein vorfahrtsberechtigter Schulbus, besetzt mit etwa 40 Schulkindern die Waldstraße in Zusmarshausen in Richtung Sortimo. Im Kreuzungsbereich wurde er dabei von einem 24-jährigen PKW-Lenker übersehen, der die Straße „Am Wasserberg“ befuhr, ebenfalls in Fahrtrichtung Sortimo. An der Kreuzung war die Vorfahrtsregelung „rechts vor links“ zu beachten.

Verletzt wurde dabei niemand. Die Schuldkinder wurden im Anschluss durch einen Ersatzbus zu ihrer Schule befördert.

Ähnliche Artikel

Schaltfläche "Zurück zum Anfang"

Werbeblock erkannt

Sie können untere Nachrichten und Meldungen nur mit deaktiviertem Webeblocker lesen. Wir stellen unsere Meldungen für sie kostenfrei zur Verfügung, dann ist es nur fair, wenn wir mit Werbung uns versuchen, zu finanzieren.