Landkreis und Stadt AugsburgRegionalnachrichten

Zwei Totalschäden und zwei Verletzte durch Unfall bei Mickhausen

Dienstagmorgen, 15.02.2022, gegen 07.10 Uhr musste die Verbindungsstraße zwischen Mickhausen und Waldberg nach einem Unfall bis gegen 10.00 Uhr komplett gesperrt werden.
Eine 18-Jährige befuhr mit ihrem Pkw die Kreisstraße A13 von Mickhausen kommend in Richtung Waldberg. Im Bereich einer Rechtskurve kam die 18-Jährige offenbar wegen nicht angepasster Geschwindigkeit auf die Gegenfahrbahn und touchierte dabei den Pkw eines entgegenkommenden 44-Jährigen. Der Pkw der jungen Frau geriet nach dem Zusammenstoß ins Schleudern und überschlug sich nach etwa 50 Metern, sodass das Fahrzeug auf dem Dach zum Liegen kam. Ersthelfer mussten die junge Frau aus ihrem Wagen befreien, da sie kurzfristig eingeklemmt war.

Der Pkw des 44-Jährigen kam nach dem Zusammenstoß von der Fahrbahn ab und kam im dortigen Böschungsbereich zum Stehen. Entgegen den ersten Befürchtungen wurden sowohl die Unfallverursacherin, als auch der 44-Jährige Mann nur leicht verletzt. Beide wurden durch den Rettungsdienst in umliegende Krankenhäuser zur weiteren Abklärung verbracht. An beiden Fahrzeugen entstand Totalschaden von insgesamt etwa 30.000 Euro. Beide Fahrzeuge mussten durch Abschleppdienste geborgen und abgeschleppt werden.

Ähnliche Artikel

Werbeblock erkannt

Sie können untere Nachrichten und Meldungen nur mit deaktiviertem Webeblocker lesen. Wir stellen unsere Meldungen für sie kostenfrei zur Verfügung, dann ist es nur fair, wenn wir mit Werbung uns versuchen, zu finanzieren.