Landkreis Unterallgäu und MemmingenRegionalnachrichten

5 Liter Altöl auf einem Radweg bei Türkheim entsorgt

In der Nacht vom 26.03.2022 zum 27.03.2022 wurde ein Behälter mit Altöl entsorgt. Der Vorfall ereignete sich auf dem Radweg in Richtung Ettringen, in der Holzteilstraße neben dem Wertstoffhof.
Insgesamt wurden dort rund fünf Liter Altöl entsorgt. Der Behälter, in dem sich das Öl befand, war offen, so dass sich das Öl auf dem Radweg sowie auf dem angrenzenden Grünstreifen verteilte. Die Feuerwehr Türkheim wurde zum Binden des Öls hinzugezogen. Diese untersuchte auch, wie tief das Altöl schon in das Erdreich gesickert war. Nach kurzer Begutachtung wurde ein Bagger hinzugezogen, da ein Abgraben des betroffenen Bereichs mit Schaufeln nicht mehr möglich war. Hinweis auf den Verursacher nimmt die Polizeiinspektion Bad Wörishofen, unter der Telefonnummer 08247/96800, entgegen.

Ähnliche Artikel

Werbeblock erkannt

Sie können untere Nachrichten und Meldungen nur mit deaktiviertem Webeblocker lesen. Wir stellen unsere Meldungen für sie kostenfrei zur Verfügung, dann ist es nur fair, wenn wir mit Werbung uns versuchen, zu finanzieren.