Landkreis Unterallgäu und MemmingenNews Autobahn A7Regionalnachrichten

Altenstadt/A7: Bei Lkw-Kontrolle rasanter Lkw-Fahrer festgestellt

Am Freitagvormittag, 06.05.2022, wurde durch uniformierte Beamte der Autobahnpolizei Memmingen eine Schwerverkehrskontrolle auf dem Parkplatz Badhauser Wald-West durchgeführt.
Kontrolliert wurde polnischer Berufskraftfahrer, welcher mit seinem Lkw-Gespann in Fahrtrichtung Süden unterwegs war. Bei der Auswertung des digitalen Kontrollgerätes wurden unter anderem die Geschwindigkeitsdaten in Augenschein genommen. Hier konnten mehrere Verstöße festgestellt werden. Die Maximalgeschwindigkeit lag bei 114 km/h. Dies entspricht einer Überschreitung von 34 km/h. Der 22-jährige Lkw-Fahrer musste vor Ort eine Sicherheitsleistung in Höhe von 300 Euro bezahlen.

Ähnliche Artikel

WordPress Cookie Plugin von Real Cookie Banner

Werbeblock erkannt

Sie können untere Nachrichten und Meldungen nur mit deaktiviertem Webeblocker lesen. Wir stellen unsere Meldungen für sie kostenfrei zur Verfügung, dann ist es nur fair, wenn wir mit Werbung uns versuchen, zu finanzieren.