Landkreis Unterallgäu und MemmingenRegionalnachrichten

Am Allgäu Airport Verstöße gegen die Schulpflicht festgestellt

Am 10.01.2022 wurden im Rahmen der Einreisekontrollen am Allgäu Airport aus Pristina/Kosovo, Sarajevo/Bosnien-Herzegowina und Suceava/Rumänien durch die Beamten der Grenzpolizei insgesamt vier Verstöße gegen die Schulpflicht festgestellt.
Die betroffenen Eltern mit Kindern wohnen in Bayern und Baden-Württemberg. Da am 10.01.2022 bereits der erste Schultag nach den Weihnachtsferien war und keiner der Eltern eine Schulbefreiung für diesen Tag vorweisen konnte, ergehen an die bayerischen Schulämter Anzeigen nach dem Bayer. Gesetz für Erziehungs- und Unterrichtswesen. An die außerbayrischen Schulämter erfolgt eine Meldung über die fehlende Unterrichtsbefreiung.

Ähnliche Artikel

WordPress Cookie Plugin von Real Cookie Banner

Werbeblock erkannt

Sie können untere Nachrichten und Meldungen nur mit deaktiviertem Webeblocker lesen. Wir stellen unsere Meldungen für sie kostenfrei zur Verfügung, dann ist es nur fair, wenn wir mit Werbung uns versuchen, zu finanzieren.